Ausbildung und Praktika

 

Karriere gesucht? Starte jetzt durch!

Ab September 2019 bieten wir Ausbildungsplätze als:

Zerspanungsmechaniker *


Du interessierst dich für Technik, kannst dich stundenlang in ein Projekt vertiefen und liebst es, handwerklich tätig zu sein?

Wenn du darüber hinaus sorgfältig arbeitest, in Mathematik, Physik sowie im Werken gute Ergebnisse erzielen konntest, ist die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker* die richtige für dich.

Als Zerspanungsmechaniker* lernst du zunächst unseren Anlagenpark als auch unsere Materialien im Detail kennen.
Im Anschluss daran bringen wir dir bei, komplexe Bauteile für Maschinen, Prüfgeräte & Co. zu fertigen.

Erwünschter Schulabschluss: Hauptschule mit guten Noten in Mathematik
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre


3 gute Gründe für eine Ausbildung bei ETH-messtechnik

Wir nehmen uns Zeit.
Unsere Experten verfügen über jahrelange Erfahrung sowie aktuelles Know-how und geben ihr Fachwissen gerne an dich weiter.

Vielfältige Tätigkeiten.
Während deiner Ausbildung lernst du alles von der Pike auf. Als Messtechnik-Allrounder bist du nicht nur in dieser Branche gefragt.

Der perfekte Einstieg.
Wir bieten dir nicht nur eine dreijährige Ausbildung, sondern einen dauerhaften Arbeitsplatz mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

--- Interessiert?
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), am besten per E-Mail.
bewerbung[at]eth-messtechnik[dot]de


Noch unsicher?
Du weißt nicht, ob eine Ausbildung bei uns die richtige für dich ist? Dann mach ein Praktikum und schnupper einfach mal rein.

 

 

* Wir suchen nach Talenten, egal welchen Geschlechts.


 

IMAGEVIDEO



AKTUELL

Energietechnik Werk 2

ETH messtechnik Werk 2


AUSZEICHNUNG

Logo ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Seite zurück